Die traditionelle Abschnittsübung am Nationalfeiertag wurde heuer von der FF Schäffern organisiert. Nach der Alarmierung rückten wir mit dem RLFA in Richtung Schäffern aus und stellten uns auf die Übungsannahme " Brand beim Gasthof Laglmühle" ein. Auf ca. halber Strecke, wurden wir jedoch von einem "blutüberströmten" Feuerwehrkameraden gestoppt und zur Hilfe geholt. Unsere Einsatzlage war ein verunfalltes Auto mit 4 eingeklemmten Personen. Nach beseitigen mehrerer Baumstämme, konnten wir mit hydraulischem Rettungsgerät, die verletzten Personen nacheinander befreien. In enger Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz wurde die Erstversorgung durchgeführt. Nach der Übungsbesprechung und einer guten Jause in der Laglmühle, konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Fotos FF Schäffern