^Back To Top

  • RLFA-2000-200

    RLFA-2000-200 Steyr 16S23 Baujahr 1993

  • KLF

    KLF Mercedes 310 Baujahr 1992

  • MTF-A

    MTF-A Fiat Ducato 4x4 Baujahr 2015

retten - löschen - bergen - schützen

Am Montag den 14.08.2017 fanden in Sparberegg die diesjährig Atemschutz u. Sanitäterübung des Abschnittes 4 des Bereichsfeuerwehrverband Hartberg statt.

Das Szenario der San Übung war ein Verkehrsunfall mit einer schwer und einer etwas leichter verletzten Person. Die schweverletzte Person musste reanimiert werden, wobei die zweite Person nur Schnittverletzungen an Hand und Fuss hatte.

Beide gestellten Aufgaben, wurden von den Sanitätern der FF Sinnersdorf vorbildlich gelöst.

Die Aufgaben für die Atemschutzgeräteträger waren auf körperliche Tätigkeiten aufgebaut.

Es musste ein Hindernissparcour, Treppensteigen, tragen von schweren Kanistern und eine Schlauchwicklung durchgeführt werden.

Auch diese Aufgabe wurde von unseren 3 Atemschutzgeräteträgern mit Bravour gemeistert.

Nach der Übung bekamen wir noch eine kleine Jause.

Ein Danke dafür.

Fotos folgen

 

 

Copyright © 2015. FF-Sinnersdorf  Rights Reserved.