Am 29.Mai 2018 fand in der Feuerwehr u. Zivilschutzschule Steiermark in Lebring die 283. Kommandantenprüfung, der sich Hauptbrandinspektor Pascal Nagl und Löschmeister Arnold Gamperl stellten, statt.

Nach einem viertägigen Kurs, der ca. 4 Wochen zurück liegt, und nach Abgabe einer Hausaufgabe war der Tag der Entscheidung gekommen. Gut vorbereitet wurde etwa gegen 07.45 Uhr mit der Computerprüfung begonnen. Es wurden 100 Fragen im Zufallsprinzip angezeigt, wovon 70 richtig sein mussten.

Danach mussten wir uns einer fünfköpfigen Kommission zur mündlichen Prüfung stellen. ...Dann das große Warten und Zittern...

Etwa gegen 16.00 Uhr war es dann soweit. Das Ergebnis wurde bekannt gegeben.

BESTANDEN

Hiermit möchten wir uns bei der Fa. Meisterfrost vor allem bei Hr. Emmerich Böhm recht herzlich bedanken, das wir im alten Werk in Sinnersdorf unsere Hausaufgabe einen Objektalarmplan machen durften.

 

Fotos folgen