Kuppelcup und Feuerwehrfest

am 2. April 2011

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der 8. Wanderpokalkuppelcup in Sinnersdorf statt. Das alljährliche Feuerwehrfest durfte natürlich auch nicht fehlen. Aufgrund des Veranstaltungskalenders mussten wir unseren Bewerb sowie das Fest schon auf 02. April verlegen. Der Frühschoppen viel aufgrund der Fastenzeit heuer aus.

Bei unserem Kuppelcup durften wir von 53 angemeldeten Gruppen 49 begrüßen. Jedes Jahr freuen wir uns sehr auch Gruppen aus weiter entfernt gelegenen Ortschaften und Bezirken begrüßen zu dürfen, so zum Beispiel die Freiwillige Feuerwehr Pellendorf in der Nähe von Wien. Erstmals durften wir bei unserem Bewerb auch eine Damengruppe aus Rudersdorf/Berg begrüßen.

Unser Kuppelcup, dem sich wie schon oben erwähnt 49 Gruppen stellten, begann um 13.30 Uhr. Die Bewerter wünschten den Gruppen viel Glück und dann konnte es los gehen. Kommandant Wolfgang Gamperl erklärte den Bewerb somit als eröffnet.

Auch die etwas später startenden Wettkampfgruppen waren als es darauf ankam topmotiviert und vor allem konzentriert. Man sah jedem an, dass sie ihr Bestes gaben.

Die Bewerter warfen ein Auge auf die Genauigkeit und Schnelligkeit der Gruppen.

Der Bewerb dauerte dank der zahlreich angemeldeten Gruppen bis ca. 19.00 Uhr. Dann kam unser Berechnungsausschuss an die Reihe, dieser musste die Sieger in Bronze und Silber finden.

Um ca. 19.30 Uhr fand dann endlich die lang ersehnte Siegerehrung statt. Bewerbsleiter ABI Pichlbauer führte die Siegerehrung durch.

Den Sieg in Bronze A holte die Wettkampfgruppe der Feuerwehr BAD SCHÖNAU.

Den Sieg in Bronze B holte die Wettkampfgruppe der Feuerwehr OTTERTHAL.

Und Den Sieg in der Wanderpokalwertung konnte die Wettkampfgruppe der Feuerwehr FALKENSTEIN für sich entscheiden.

Der Hl. Florian des Pinkatales ging somit bis zum Bewerb 2012 in den Nachbarbezirk Weiz.

Großer Dank gilt den Wettkampfgruppen für ihre Disziplin die es uns ermöglichte den Bewerb reibungslos durchzuführen.

Das Duo Grenzenlos sorgte bis 22.00 Uhr für Stimmung und Unterhaltung. Ab 22.00 kam dann die Top Gruppe AVALON auf die Bühne und heizte dem Publikum erst so richtig ein.

Wie es bei der Feuerwehr so üblich ist gab es natürlich auch eine Blaulichtzone in der Bar, sodass sich unsere Gäste heimisch fühlen konnten.

Wir danken jedem Einzelnen, sowie selbstverständlich den Wettkampfgruppen für ihren Besuch und die gute Stimmung die dadurch aufkam. Wir hoffen, dass sich alle Wettkampfgruppen bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon aufs nächste Jahr mit euch.

Unter folgendem Link finden Sie mehr Fotos:

• 001_IMG_2697
  • 010_IMG_2611