^Back To Top

  • RLFA-2000-200

    RLFA-2000-200 Steyr 16S23 Baujahr 1993

  • KLF

    KLF Mercedes 310 Baujahr 1992

  • MTF-A

    MTF-A Fiat Ducato 4x4 Baujahr 2015

retten - löschen - bergen - schützen

Zeltlager und 24 Stunden Übung der Feuerwehrjugend

 

Am Freitag dem 21.08.2009 begann das Zeltlager unserer Feuerwehrjugend, welches erstmals durchgeführt wurde.

Begonnen wurde mit dem Aufbau des Mannschaftszeltes, sowie errichten eines Lagerfeuers.

Am selben Tag wurde noch das Feuer entzündet und Mais, Kartoffeln sowie Knacker gegrillt.

Um 23.00 Uhr war Bettruhe, und die Jugend zog sich in Ihre Schlafsäcke zurück.

Samstag war um 06.30 Uhr Tagwache.

Nach der Morgentoilette und einem guten Frühstück im Feuerwehrhaus war Ausbildung angesagt. Kartenkunde und Orientieren wurde von den Ausbildern erklärt.

Nach einer kurzen Orientierungsfahrt, wo das erlernte praktisch umgesetzt wurde, war der Besuch beim Notarzthubschrauber Christophorus 16 in Oberwart am Programm.

Nach einer interessanten Erklärung und Besichtigung des Hubschraubers, sowie der Basis konnten wir als Abschluss sogar einen Abflug zu einem Notfall miterleben.

An dieser Stelle danken wir dem Team vom C16 herzlichst für die nette Aufnahme und die sehr interessante Einweisung, aber auch bei Hr. Halwachs (Blaulicht Fredi), welcher diesen Besuch für uns organisiert hatte. Anschließend war Mittagessen bei MC DONALD angesagt.

Wieder im Lagergelände angekommen hatten die Jugendlichen Zeit sich spielerisch zu unterhalten, bevor der Orientierungsmarsch zu absolvieren war.

2 Teams mussten 4 Punkte im Ort finden, wobei eine gewisse Strecke zu Fuß zurückzulegen war. Diese Aufgabe wurde von beiden Teams mustergültig erledigt.

Am Abend war die Jugend bei der allgemeinen Übung mit dabei, welche leider wegen stark einsetzenden Regen ins Rüsthaus verlegt werden musste. Anschließend an die Übung wurde gemeinsam mit den aktiven Kameraden und den Angehörigen der Feuerwehrjugend gegrillt und gemütlich zusammen gesessen. 00.00 Uhr Bettruhe.

Am Sonntag war um 08.00 Uhr Tagwache.

Nach der Morgentoilette und gemeinsamen Frühstück im Rüsthaus wurde begonnen das Lager abzubauen und zu reinigen. Beim Pfarrfest wurde dann das Mittagessen eingenommen und nach dem Abbau des Zeltes um 16.30 Uhr wurde das Zeltlager beendet.

Die Begeisterung der Mitwirkenden war sehr groß und alle waren dafür, dies im kommenden Jahr wieder durchzuführen.

 

  • P1020413
  • P1020418
  • P1020419
  • P1020420
  • P1020423
  • P1020424
  • P1020426
  • P1020432
  • P1020433
  • P1020434
  • P1020435
  • P1020439
  • P1020440
  • P1020448
  • P1020459
  • P1020463

Simple Image Gallery Extended

Copyright © 2015. FF-Sinnersdorf  Rights Reserved.