128. Landesfeuerwehrtag in Altaussee

Der diesjährige Landesfeuerwehrtag fand im Salzkammergut in Altaussee statt. Die Freiwillige Feuerwehr Sinnersdorf war, wie auch beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb mit 2 Gruppen vertreten.
Der Landesleistungsbewerb startete bei sehr nassen und rutschigen Wetterbedingungen am 23. Juni um 6.30 Uhr.
Beide Gruppen der Feuerwehr Sinnersdorf fanden sich um gegen 11.00 Uhr, wo leichte Besserung der Wetterverhältnisse in Sicht waren, auf der Bewerbsbahn ein.
Beide Gruppen erzielten ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Der Durchgang der Klasse Silber ging leider weniger gut für die Gruppe Sinnersdorf 2 aus. Es schlichen sich einige Fehler ein und somit konnte die Zeit leider auch im Staffellauf nicht mehr gut gemacht werden. Leider konnten die notwendigen 310 Punkte, für das Abzeichen  nicht mehr erreicht werden.
Das schweizer Flugunternehmen Heliswiss bot den Nachmittag über, als Überbrückung bis zur Siegerehrung, eine gigantische Löschshow mit einem Schwerlasthubschrauber.

Die Siegerehrung fand mit 2 500 angetretenen Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen um ca. 17.00 Uhr statt. Danach wurde trotz des mäßigen Erfolges der Gruppe 2 das Festzelt besucht, wodurch die übliche gute Laune in der Gruppe wieder hergestellt wurde.

STAINZ 2013 wir kommen !!!